Rainer König


Rainer König wurde 1943 in Mittelfranken geboren und lebt seit 1976 mit seiner Ehefrau in Selb im Fichtelgebirge.

Nach dem Mittelschulabschluss wurde er Seemann. Über den zweiten Bildungsweg studierte er Germanistik, Geschichte und Geographie. Der Beruf des Gymnasiallehrers brachte ihn zum Schreiben: Nachdem er über gut dreißig Jahre lang seine Schüler im Selber Gymnasium in die Analyse von poetischen Texten eingeführt hatte, war ihm klar, dass nun produktives Schaffen angesagt war.

Seine Tochter zeigte sich begeistert, denn sie sah die Möglichkeit, ihr Hobby, die Kriminalistik, in einen gemeinsamen Roman einfließen zu lassen. Was lag näher, als die beiden Motive zu bündeln und das Projekt anzugehen!

   

Birgit König

 

Tochter Birgit wurde 1979 in Selb geboren.

Nach dem Abitur wurde sie Zollbeamtin. Seit 2003 ist sie im Ermittlungsdienst tätig und wohnt mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern nahe Frankfurt am Main.

Sie unterstützt ihren Vater u. a. bei den kriminalistischen Plots sowie bei Recherchen, Lektorat und Layoutarbeiten.